Unser Verein besteht aktuell aus 60 Mitgliedern.

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder zur Samariterübungen. Auf abwechslungsreiche Art üben und festigen wir die Erste Hilfe Massnahmen und pflegen das Vereinsleben.

Mit der Feuerwehr Ennetmoos und dem Jungen Ennetmoos gestalten wir jährlich eine gemeinsame Monatsübung. Ebenfalls einmal im Jahr fachsimplen wir als Gäste beim Samariterverein Wolfenschiessen oder sie bei uns in Ennetmoos. An diesen Übungen steht eine optimale Zusammenarbeit mit der Blaulichtorganisation und die Kameradschaftliche Pflege im Vordergrund.

Die Vorstandsmitglieder treffen sich zweimal jährlich an einer Sitzung um das Vereinsjahr zu organisieren. An drei Sitzungen stellt das Technische Kader ein vielseitiges Übungsprogramm zusammen und organisiert die Kurse.

Der Samariterverein Ennetmoos leistet Sanitätsdienste an Dorffesten, Sportverantstaltungen, Vereins- und Firmenanlässen. Unsere Samariter und Samariterinnen sind alle bestens ausgebildet und qualifiziert. Für weitere Fragen steht die Vizepräsidentin gerne zur Verfügung.

Link zum Datenschutz:https://www.samariter.ch/de/datenschutz

Die Gesichter unseres Vereins